Wir sammeln im Moment Spenden um die politische Arbeit des Committee for a Workers‘ International, von der wir Teil sind, zu unterstützen. Im folgenden findet Ihr den Spendenaufruf. Ihr habt über diesen Link die Möglichkeit eine Spende von zehn Euro zu tätigen (darüber hinausgehende Spenden können gerne über Paypal getätigt werden – dafür bitte um Private Message unter sozialistischeoffensive@gmail.com) :

https://pay.sumup.io/b2c/X8UZJX8HLH

„Das Komitee für eine Arbeiterinternationale (CWI, die Sozialistische Offensive ist Teil davon) braucht Deine Unterstützung – hilf uns, den Kampf für die sozialistische Umgestaltung der Gesellschaft zu finanzieren! Die Welt wird mittlerweile von vielen tiefgreifenden Krisen heimgesucht. Die katastrophale Politik der kapitalistischen Regierungen in Bezug auf Covid hat mehr als fünf Millionen Menschen das Leben gekostet; der Klimawandel verursacht unermessliche Umweltzerstörung und menschliches Elend; und die zunehmenden Spannungen zwischen den Großmächten bergen die Gefahr einer weiteren Zuspitzung militärischer Konflikte. Die enorme soziale Ungleichheit und der sinkende Lebensstandard vieler Menschen haben zu einer immer größer werdenden Kluft zwischen wenigen Reichen und der Masse der Weltbevölkerung geführt. Das kapitalistische System hat nichts anderes zu bieten als Ausbeutung, Unsicherheit, Armut, niedrige Löhne, Arbeitslosigkeit, Krieg, Hunger und Krankheit.

Die Situation schreit verzweifelt nach einem grundlegenden Wandel – einem sozialistischen Wandel -, nach einer neuen Gesellschaft, die auf einer demokratisch geplanten Produktion für die Bedürfnisse der Menschen und nicht auf einer Produktion für den Profit basiert. Das ist das Ziel des Komitees für eine Arbeiter/inneninternationale (CWI).

Wir appellieren, heute noch zu spenden – um die politische Arbeit des CWI zu finanzieren und damit unsere marxistischen Ideen viele weitere Arbeiter/innen und Jugendliche erreichen können. Die Inflation senkt den Lebensstandard von Arbeitnehmer/innen, aber trifft auch die Arbeit von revolutionären sozialistischen Organisationen, die keine großen Geldgeber haben, sondern durch Mitgliedsbeiträge und die Spenden von Arbeitnehmer/innen und Jugendlichen angewiesen sind. Unsere Arbeit wird ebenfalls teurer: Reisekosten, Druckkosten, Energiekosten… Wir sind uns bewusst, dass jede Spende von Arbeiter/innen, Jugendlichen, Arbeitslosen und Pensionist/innen dadurch doppelt zählt. Wir kämpfen gleichzeitig für Lohnabschlüsse die tatsächlich die Inflation abgelten und unterstützen die Streiks die in vielen Ländern im Moment um diese Frage stattfinden. 

Das CWI als internationale Organisation wurde 1974 gegründet und hat nun Unterstützer/innen auf jedem Kontingent. Wir bieten ein sozialistisches Programm, das einen Weg aufzeigt, um mit dem Kapitalismus zu brechen und die Arbeiter/innenbewegung voranzubringen. Während wir die Kräfte des CWI aufbauen, beteiligen wir uns aktiv an allen Kämpfen der Arbeiter/innenklasse, der Jugend, der Armen und der Unterdrückten, einschließlich des Kampfes für die Umwandlung der Gewerkschaften in kämpferische, demokratische Massenorganisationen der Arbeiter/innenklasse und für die Schaffung neuer politischer Massenparteien der Arbeiter/innenklasse, der Armen und der Jugend auf der Grundlage einer sozialistischen Politik, die von den Bossen und all ihren politischen Parteien unabhängig ist.

Um diese wichtige internationale politische Arbeit fortzusetzen, sind wir auf die kontinuierlichen finanziellen Spenden, egal wie groß oder klein, von Arbeitnehmer/innen und Jugendlichen angewiesen. Wir appellieren an unsere  Unterstützer/innen, den Kampf für eine sozialistische Umgestaltung der Gesellschaft mit einer Spende zu unterstützen. Jede Spende dient dem Aufbau des CWI und seiner angeschlossenen Sektionen und Gruppen sowie der Gewinnung neuer Unterstützer/innen in anderen Teilen der Welt. 

Bitte spende noch heute für den Kampf für einen Bruch mit dem Kapitalismus und für eine echte demokratische, sozialistische Gesellschaft!“